QUALIFIKATIONEN

                                
Mutter - Krankenschwester - Therapeutin


Im Jahr 2015 absolvierte ich das internationale Examen zur Still- und Laktationstherapeutin. 2020 habe ich rezertifiziert. 
Seitdem arbeite ich als Stillberatung in der Klinik und in der Teil-Selbstständigkeit.  

Weitere Qualifikationen:

  • Trageberatung
  • Babymassage nach Frédéric Leboyer
  • Reflexzonenmassage zur Unterstützung der Milchbildung
  • K-Taping Therpeutin (Kinesio-Tape)
  • Zahlreiche Kongresse, Fort- und Weiterbildungen.


Stillen (Ernähren), Tragen und Berühren sind drei wesentliche Bausteine in einer guten Eltern-Kind-Beziehung.

Fortbildungen

                                
Fachfortbildungen:

  • Das Zungenband - mit Katja Rösen
  • Das zu kurze Zungenband - Dr. Darius Moghtader und Steffi Kuhrt
  • Einführung in die Diagnostik und Therapie des kurzen Zungenbandes bei Säuglingen und Babys - mit Steffi Weiß (IBCLC), Dr. Darius Moghtader (Zahnarzt) sowie Dorothea Metcalfe-Wiegand (Osteopathin)
  • Muttermilchgewinnung in besonderen Situationen bei Frühgeborenen - mit Rosemarie Vollhüter

Anschrift

Kirchgasse 9
74249 Jagsthausen

Laktionstheraeutin im BDL

Logo BDL

Kontakt

kontakt@stillberatung-frankfurt.de
Mobil: 0177 - 85 87 185